GV 2018

Die Änzischränzer versammelten sich am 05. Mai 2018 zur 29. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Kreuz in Hergiswil. Nach dem feinen Nachtessen und der Begrüssung des Präsidenten Patrick Grüter, der Präsident zeigte anhand einer Fotopräsentation den Jahresrückblick des Vereinsjahrs 2017/18. Einige Bilder regten so manche zum Schmunzeln an.
Danach übergab der Präsident das Wort an den Kassier Pirmin Meier. Er präsentierte die Jahresrechnung 2017/18 .Nach Genehmigung der Rechnung informierte Parick über die eingereichten Austritte. Leider haben dieses Jahr zehn Mitglieder den Austritt eingereicht, es sind dies: Achermann Eveline, Arnold Patrick, Betschart Andrea, Blum Karin, Bürli Irene Hodel Daniela, Näf Monika, Schmidiger Sabine, Steinmann Cornelia, Zimmermann Daniela. Erfreulicherweise konnten Birrer Julia, Hodel Jenny, Müller Daniel und Rupp Florian als Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Sie wurden nach einer Vorstellungsrunde mit einem kräftigen Applaus willkommen geheissen. Somit wird die Guggenmusik im nächsten Jahr aus 35 Aktivmitgliedern bestehen.

Auch im Vorstand gab es einige Änderungen. Patrick Grüter übergibt das Amt des Präsidenten an Pascal Grüter, Tambourmajorin Dubach Eliane übergibt die musikalische Leitung an Isabelle Roos und die Kleiderkommission wird neu von Bussmann Julia anstelle von Staffelbach Andrea geleitet. Den austretendenden Vorstandsmitgliedern wird als Dankeschön ein Präsent überreicht. Unverändert bleiben Vizepräsident Silvan Krummenacher, Kassier Pirmin Meier, Bastelkommissions-Chefin Rölli Fabienne und Aktuarin Kaufmann Corinne im Vorstand tätig.

In der Zwischenzeit konnten sich die Aktivmitglieder Gedanken über das zukünftige Fasnachtsmotto machen. Es gab eine spannende Abstimmungsrunde und die Mitglieder haben entschieden, dass das Motto für 30igste Fasnacht der Änzischränzer „Fasnacht of 89“ lauten wird.

Nach der Mottowahl übergibt Grüter das Wort an Mehr Marcel, OK-Präsident der 30-Jahr Jubiläumsfeier. Das Guggi-Fäscht findet in einem grösseren Rahmen am Freitag 22. und Samstag 23. Februar 2019 statt. Mehr informiert über die geplanten Festivitäten und Lokalitäten und es zeigt sich, dass das OK bereits grosse Arbeit geleistet hat und die Planung in grossen Schritten voran geht. Am Samstag findet ein grosser Umzug durchs Dorf statt. Es haben sich bereits 40 Guggenmusiken für das Wochenende angemeldet um mit uns Änzischränzer das 30 Jahr Jubiläum zu feiern.

Danach orientiert Grüter Patrick die Versammelten über wichtige Daten und Anlässe für das kommende Vereinsjahr. Zum Schluss wird noch ein leckeres Dessert serviert, welches von den austretenden Vorstandsmitgliedern gesponsert wurde.

v. h. l. Fabienne Rölli (Bastelkommission Chefin), Silvan Krummenacher (Vize-Präsi), Pascal Grüter (Präsi), Pirmin Meier (Kassier)

v. v. l Julia Bussmann (Kleiderkomission Chefin), Isabelle Roos (Tamboumajorin), Corine Kaufmann (Aktuarin)

Weitere Fotos findest du hier.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*