30. Generalversammlung

Die Änzischränzer versammelten sich am 17. Mai 2019 zur 30. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Kreuz in Hergiswil. Nach dem feinen Nachtessen und der Begrüssung des Präsidenten Pascal Grüter, präsentierte dieser anhand einer Fotopräsentation den Jahresrückblick des Jubiläumsjahrs 2018/19. Es zeigte sich einmal mehr, dass bei den Änzischränzer nicht nur während der Fasnachtszeit, sondern das ganze Jahr über was los ist. Einige Bilder regten so manche zum Schmunzeln an. Danach übergab Pascal das Wort an den OK-Präsidenten des 30 Jahr Jubiläums Marcel Mehr. Er berichtete nochmals über das erfolgreiche Jubiläumsfest vom 22. Und 23. Februar 2019. Dieses war ein riesen Erfolg. Die doppelstöckige Bar regte viele zum Fachsimpeln an, die musikalischen Acts sorgten für Stimmung und auch der Umzug vom Samstag, wird noch lange in bester Erinnerung bleiben. Er bedankte sich bei allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern, allen Sponsoren und sonstigen Helferinnen und Helfer, denn ohne sie wäre ein solches Fest nie möglich gewesen.

Im Anschluss erklärte Kassier Pirmin Meier die Jahresrechnung 2018/19 und erläuterte die Zahlen. Nach Genehmigung der Rechnung 2018/19 informierte Grüter über die eingereichten Austritte. Leider haben dieses Jahr sieben Mitglieder den Austritt eingereicht, es sind dies: Albisser Philip, Birrer Martin, Häfliger Luzia, Hodel Andres, Ineichen Jörg, Metz Ivan, Staffelbach Andrea. Erfreulicherweise konnten folgende zehn Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden: Aregger Fabian, Bammert Alexandra, Greber Aline, Kronenberg Adrian, Mehr Caroline, Müller Daniel, Rupp Sebastian, Schmidiger Andrea, Schmidiger Melanie, Zemp Selina. Sie wurden nach einer Vorstellungsrunde mit einem kräftigen Applaus willkommen geheissen. Somit wird die Guggenmusik im nächsten Jahr aus 40 Aktivmitgliedern bestehen.

Auch im Vorstand hat es einige Änderungen gegeben. Neu wird der Vorstand aus acht Mitgliedern bestehen. Als Tourenplanerin wird Mühlemann Livia in Zukunft ebenfalls an den Sitzungen teilnehmen. Kassier Meier Pirmin übergibt sein Amt Kaufmann Julian und als Aktuarin wird neu Beck Michelle anstelle von Kaufmann Corinne wirken. Den austretendenden Vorstandsmitgliedern wurde als Dankeschön ein Präsent überreicht. Unverändert bleiben der Präsident Grüter Pascal, der Vizepräsident Krummenacher Silvan, die Tambourmajorin Roos Isabelle, die Bastelkommissions-Chefin Rölli Fabienne und die Kleiderkommissionschefin Bussmann Julia.

Die Änzischränzer ernannten Mehr Marcel zum Ehrenmitglied für besondere Leistungen. Pascal bedankt sich für die unzähligen Stunden, die er für den Verein geleistet hat. Unter tosendem Applaus wird ihm eine Urkunde und ein Präsent überreicht.

v. h.l. Julian Kaufmann (Kassier), Fabienne Rölli (Bastelkommissions-Chefin), Pascal Grüter (Präsident), Silvan Krummenacher (Vize-Präsi, Bauchef)
v. v.l. Michelle Beck (Aktuartin), Julia Bussmann (Kleiderkommissions-Chefin), Isabelle Roos (Tambumajorin), Livia Mühlemann (Tourenplanerin)

Hier findest du noch ein paar Bilder der GV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.