Sechs Neumitglieder-neues OK

Am Mittwoch, 8. Mai 2024 versammelten sich die Änzischränzer im Restaurant Kreuz zur 35. Generalversammlung. Nach einem feinen Nachtessen & munterer Stimmung, startete der offizielle Teil.

Nach dem die Stimmenzähler gewählt waren, lies der Präsident Julian Kaufmann über das letztjährige Protokoll abstimmen. Anschliessend folgte der Jahresrückblick anhand eines Videos. Dieser regte zum Lachen an und weckte grossartige Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit. Besonders positiv bleibt unser Jubiläums-Guggi-Fäscht, unter dem Motto «kampfcheibe.ch» in Erinnerung.

Kassierin Melanie Schmidiger erläuterte die Jahresrechnung 2023/2024, welche einstimmig angenommen wurde.

Fünf Austritte und sechs Neumitglieder

Bedauerlicherweise verlassen uns dieses Jahr fünf wertvolle Mitglieder. Nicole Schmidiger, Caroline Mehr, Lea Morgenthaler-Rölli, Adrian Kronenberg und Philipp Mehr werden hoffentlich trotzdem noch viele tolle Stunden mit den Änzischränzern erleben. Erfreulicherweise dürfen wir sechs neue Mitglieder in den Verein aufnehmen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden Ingrid Christen, Ivan Jenni, Nico Hodel, Severin Wermelinger, Loris Reber und Remo Schumacher mit einem grossen Applaus im Verein willkommen geheissen. Aktuell zählen die Änzischränzer 40 Aktivmitglieder.

Neues OK – Vorstandsverkleinerung

Für das Guggi-Fäscht 2025 wurde ein separates OK ins Leben gerufen. Dementsprechend wird der Vorstand etwas verkleinert. Tourenplanerin Livia Mühlemann gibt ihr Amt an Andrea Schmidiger ab. Livia wird aber in Zukunft als OK-Chefin zusammen mit Nina Kunz amten. Jenny Hodel verlässt den Vorstand, wird aber ihr Amt als Bastelchefin weiterhin im OK ausüben. Adrian Kronenberg übergibt sein Amt als Bauchef an Fabian Aregger, welcher neu im OK und nicht mehr im Vorstand amtet. Das Amt als Vize-Präsident übernimmt Manuel Jenni von Adrian. Den Takt wird neu Sebastian Rupp anstelle von Andreas Mehr angeben. Andreas wird künftig zusammen mit Laura Kneubühler die Festwirtschaft im Überblick halten. Und zu guter Letzt wird Pascal Grüter das Sponsoring im OK übernehmen. Unverändert im Vorstand bleiben Julian Kaufmann als Präsident, Melanie Schmidiger als Kassiererin und Nora Mühlemann als Aktuarin.

Fasnacht 2025

Das Motto sowie die Kostümierung für die Fasnacht 2025 ist bestimmt, bleibt aber vorerst noch geheim. Die Vorbereitungen für unser Guggi-Fäscht laufen bereits jetzt wieder auf Hochtouren. Die Vorfreude auf die kommende Fasnacht ist jetzt schon riesig.

Zum Schluss orientierte der Präsident die Mitglieder über die wichtigsten Daten im neuen Jahr. Ein feines Dessert wurde vom Verein spendiert und wir stiessen auf ein weiteres, tolles Vereinsjahr an.