Ausflug 2022

Der diesjährige Ausflug führte uns in die Ostschweiz. Nach einer zweistündigen partyreichen Fahrt trafen wir am Fusse des Hohen Kasten ein. Alle, wie immer nach dem vorgegebenen Motto gekleidet. Dieses Jahr war „Lumberjack on Tour“ angesagt. Unser Neumitglied Nora durfte sich als Holzwurm verkleiden. Passend zum Motto kreierte das Organisationsteam ein passendes Instrument für sie. Man nehme eine Motorsäge, entferne das Schneidschwert und montiere eine Trompete oder Posaune. Dieses interessante Instrument gab „himmlische“ Töne von sich.
Nach der Fahrt mit der Gondel auf die Bergstation und nach der Schneeschlacht, gab es ein leckeres Mittagessen im Drehrestaurant. Danach marschierte die Gruppe eine Stunde den Berg hinab, einige waren trittsicherer als andere. Nach diesem Marsch fassten alle ein Trotti und mit diesem Sausten alle ins Tal hinab. Die Fahrt war extrem nass, da es aus Kübeln regnete. Zum Glück war aber schon nach einer kurzen Autofahrt unsere Unterkunft in Sicht, in welcher die Teilnehmer ihre platschnassen Kleider auf unterschiedlichste Art trockneten. Sei es auf drehbaren Spielplatz Eichrichtungen oder im Backofen.
Nach einem leckeren Abendessen vom Grill starteten die Spiele, und zu gutem Schluss die Taufe des neuen Hamburgers, Präsidenten sowie dem neuen Vorstandsmitglied. Danach gab es jede Menge Unterhaltung mit Trinkspielen auf welche das Bett im Stroh wartete.
Die Herren der Schöpfung nahmen das diesjährige Motto besonders genau, und sagten die ganze Nacht lang irgendwelches Holz. Was zur Verärgerung der Damen zu einer eher schlaflosen Nacht führte.

Nach dieser, für einige eher kurze Nacht machte sich die Gruppe nach dem Frühstück auf dem Heimweg. Diese Fahr verlief ohne weitere Ereignisse und der Ausflug endete wieder in Hergiswil.

Nochmals vielen Dank an das Organisationsteam und den beiden Fahrer für den super Ausflug!

Hier ein paar Fotos von dem Wochenende.